Qualitätssicherung

Wir Garantieren Qualität

Qualitätsmanagementsystem

Beste Voraussetzungen für Qualität

Um effiziente und transparente Fertigungsabläufe zu schaffen, wird unser Qualitätsmanagement-System im Moment nach den internationalen Normen EN ISO 9001 : 2015 ausgerichtet.

Hier bekommt jeder Mitarbeiter ein Höchstmaß an Eigenverantwortung erteilt.

Für unsere Kunden bedeutet dies: Garantierte Qualität auf höchstem Niveau für alle in unserem Betrieb erbrachten Leistungen.

 Qualitätspolitik der Umlauf Feinmechanik GmbH

Die Führung berücksichtigen in Ihrem Schaffen und in ihren Entscheidungen die 3 Parteien
  • Kunde
  • Mitarbeiter
  • Interessierte Kreise
Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Er bestimmt im Wesentlichen unser Schaffen und unseren Erfolg am Markt. Seine Bedürfnisse wollen wir verstehen, sie erfüllen und ihn durch Anregungen zur Verbesserung unterstützen.  Eine konstruktive, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Kommunikation wollen wir beständig aufrechterhalten und pflegen. Unsere internen Prozesse werden wir auf seine Wünsche hin optimieren und jegliche Anregung nutzen, uns zu verbessern.

So erreichen wir mehr Kundenzufriedenheit. Unser Name wird verbunden mit Begriffen wie Engagement, Verlässlichkeit und Qualität. Dadurch steigern wir das Geschäftsergebnis und unsere Zukunftsfähigkeit.

Unsere Mitarbeiter sind innerhalb unseres Unternehmens das wichtigste Gut. Deshalb wollen wir seinen Wunsch nach sozialer Sicherheit für ihn und seinen Angehörigen bei unseren Entscheidungen berücksichtigen und den Teamgeist untereinander fördern. Bei Entscheidungen, die unsere Mitarbeiter betreffen, binden wir diese ein und berücksichtigen ihre Belange. Durch Schulung und Bewusstseinsbildung fördern wir ihr Verständnis für den Kunden und seine Bedürfnisse. Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Einzelnen wollen wir stets Mittler und Schlichter sein.
Zufriedene Mitarbeiter steigern ihre Leistungsfähigkeit zum Wohle des Kunden, ohne sie physisch und psychisch zu überfordern. Indem wir Ihnen die Erwartungen unserer Kunden nahebringen, erreichen wir bei Ihnen eine erhöhte Akzeptanz für Entscheidungen.

Allen interessierten Kreisen wollen wir durch Offenheit begegnen. Wir wollen unserem Umfeld, in dem wir tätig sind, durch Transparenz begegnen. Unseren Tätigkeiten und Entscheidungen berücksichtigen den Umweltgedanken und den Ressourceneinsatz. Wo es möglich ist, ersetzen wir herkömmliche Rohstoffe durch Umweltfreundliche, verwenden bevorzugt Recyclingprodukte und sortieren Abfallprodukte sortenrein. Gesetzliche und behördliche Vorgaben erfüllen wir selbstverständlich und berücksichtigen Wünsche aller, die durch unser Schaffen in ihren Bedürfnisse beeinträchtigt werden könnten.

Dadurch erreichen wir, dass die Umlauf Feinmechanik GmbH bei allen interessierten Kreisen eine erhöhte Akzeptanz erreicht. Unsere Produkte werden dadurch mit Qualität, Umweltbewusstsein und Fairness in Verbindung gebracht. Für qualifizierte potentielle Mitarbeiter ein interessanter Arbeitgeber zu sein.
Share by: